Zum Inhalt springen

Blog: Was glaubst du denn?

Lesen Sie in unserem Blog Beiträge von verschiedenen Autoren über Gott und die Welt sowie zum Katholisch sein im Allgemeinen und in Langwasser im Besonderen.

15.08.2021

Seelsorge pur - Pfarrer Müllers erste Erfahrungen als Krankenhausseelsorger

Seit Dezember vergangenen Jahres ist Stephan Müller Krankenhauspfarrer im Klinikum Nord. Heute sagt er, dass der Wechsel vom Leitenden Pfarrer im...
17.07.2021

Geht doch! Pilgern für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

„Geht doch! Ökumenischer Pilgerweg für Klimagerechtigkeit“. Es ist der Titel des 5. Ökumenischen Pilgerwegs. Er startet am 14. August 2021 im...
12.06.2021

Die Geschichte vom kleinen Gottsucher

Es war einmal ein kleiner Junge, der unbedingt Gott treffen wollte. Er war sich darüber bewusst, dass der Weg zu dem Ort, an dem Gott lebte, ein sehr...
15.05.2021

Corona wirkt wie ein Brennglas - ein Hintergrundbericht

Über 1.700 Beratungen im Jahr leistet das vierköpfige Team im Ökumenischen Arbeitslosenzentrum (ÖAZ) in der Nürnberger Krellerstraße - Tendenz...
26.04.2021

Frühlingsgefühle

Frühling! Das ist dieses Gefühl von Aufbruch, Motivation, Neubeginn. Die Menschen, sie lechzen nach dem kalten, düsteren Winter nach Sonne, Wärme,...
03.04.2021

Schon wieder Ostern

Gerade ist das erste Weihnachtsfest unter besonderen Bedingungen vorbei, die zweite Fastenzeit, dieses Mal mit Gottesdiensten, und nun steht das...