Familien sind wichtige Pfeiler des Gemeindelebens aller vier Kirchorte. Seien auch Sie dabei und nehmen Sie die Angebote wahr.

Familientreff im Eck-Café

Das Eck-Café im Brunnenhof, Euckenweg 7, lädt vor allem Familien aus dem Viertel ein vorbeizuschauen, in gemütlicher Atmosphäre auszuspannen und zu verweilen. Es hat mittwochs bis freitags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr für Familien mit Kindern von 0-3 Jahren sowie von 15.00 bis 17.00 Uhr für Familien mit Kindern von 4-10 Jahren geöffnet. Kaffee und Kuchen gibt es auf Spenden-Basis. Also schauen Sie gerne mal vorbei!

Jede Hilfe ist willkommen!

Das Eck-Café ist ein Gemeinschaftsprojekt des Ökumenischen Kirchenzentrums an der Annette-Kolb-Straße. Die Federführung hat die Freie Christengemeinde Langwasser inne - unterstützt wird sie von der evangelischen Martin-Niemöller-Gemeinde sowie der katholischen St.-Maximilian-Kolbe-Gemeinde. Menschen, die sich für dieses Projekt engagieren möchten, sind jederzeit herzlich willkommen!

Hier finden Sie weitere Infos zum Eck-Café

Familienkreise im Pfarrverband

In Familienkreisen treffen sich geleichgesinnte Familien, um Spaß zu haben, sich zu unterstützen und Gemeinschaft zu erleben. Es gibt unterschiedliche Aktivitäten und jeder ist willkommen.

Familienkreis in Heiligste Dreifaltigkeit

Der Familienkreis von Heiligste Dreifaltigkeit unternimmt gerne Ausflüge. Termine werden ausgehängt und in diversen Medien veröffentlicht. Ansprechpartnerinnen sind Eva-Maria Neubauer und Dagmara Radwanski.

Kontakt über das Pfarrbüro

Familienkreis in St. Maximilian Kolbe

Der Familienkreis von St. Maximilian Kolbe startet das ganze Jahr über unterschiedliche Aktivitäten - von der Radtour über Parties bis zu einem gemeinsamen Wochenende auf Schloss Pfünz rund um den 4. Advent. Ansprechpartner ist Roland Schwab.

Kontakt über das Pfarrbüro

Ökumenischer Familientreff

Im Ökumenischen Kirchenzentrum St. Maximilian Kolbe und Martin Niemöller gibt es einen ökumenischen Familientreff. Ziel ist es, monatlich für alle Familien mit kleineren Kindern eine gemeinsame Aktivität anzubieten.

Ansprechpartnerin ist Nina Ditt

E-Mail: familientreff(at)gmx(dot)net

Die jeweiligen Termine finden Sie hier.

Öki - die wöchentliche Kinderkirche im Pfarrverband

Immer sonntags um 10.55 Uhr lädt Öki - die Ökumenische Kinderkirche alle Kinder bis 12 Jahre in die Martin-Niemöller-Kirche, in der Annette-Kolb-Straße 57 ein. Dort wird zusammen gesungen, gebastelt und gebetet.

Teams beider Konfesionen bereiten für jeden Sonntag Kinderwortgottesdienste zu unterschiedlichen Themen vor und freuen sich über neugierige Besucher*innen.

Sie interessieren sich für Kindergottesdienste?

Hier werden Sie fündig.