Willkommen am Kirchort Heiligste Dreifaltigkeit!

Unser Kirchort liegt im Südosten von Langwasser. Die Kirche bildet gemeinsam mit dem Caritas-Seniorenzentrum St. Josef ein Zentrum im Stadtteil. Zu erreichen ist die Gemeinde über die U-Bahnlinie U1 (Langwasser Süd), auch Parkplätze sind vorhanden.

Im Kirchenareal befindet sich unser katholischer Kindergarten mit 85 Kindergarten- und zehn Hortplätzen.

Zur Pfarrei gehören ca. 3100 Katholiken. Wir verstehen uns als geistliches Zentrum und schätzen unsere katholischen Traditionen hoch. Mittelpunkt unseres religiösen Lebens ist die tägliche Hl.Messe, mehrere Stunden der eucharistischen Anbetung in der Woche, die Beichtgelegenheiten und das Gebet. Auch die Verehrung der Gottesmutter nimmt einen wichtigen Platz ein. Wir feiern an jedem 13. des Monats die Fatima-Andacht mit Lichterprozession und widmen allen Marienfesttagen unsere Aufmerksamkeit. Am letzten Freitag im Mai begehen wir unter großer Anteilnahme von innerhalb und außerhalb die Pfarrei die Schlesische Maiandacht mit einem Festprediger. Diese schöne Tradition verdanken wir den vielen bei uns im Pfarrgebiet heimischen Schlesiern und Spätaussiedlern.

Sie möchten sich am Gemeindeleben von Heiligste Dreifaltigkeit beteiligen?

Hier finden Sie alle

Gottesdienste und Angebote

Schauen Sie doch einmal vorbei!