Christliche Konfessionen in Langwasser.

Uns Katholiken in Langwasser verbindet sehr viel mit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Hier gibt es viele Berührungspunkte und Gemeinsamkeiten. Wir teilen wichtige Glaubensüberzeugungen.

Die beiden Konfessionen prägen die Kultur in Deutschland – wenn auch regional sehr unterschiedlich. In unserem noch relativ jungen Stadtteil sind die beiden Konfessionen fast gleich stark vertreten.

Zu anderen christlichen Gemeinschaften in Langwasser gibt es ein paar mehr Unterschiede. Und es gibt in der Regel weniger Berührungspunkte. Oft wissen wir gar nicht, dass es diese Kirchen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft gibt. Eines eint uns aber in jedem Fall: der gleiche Glaube an den dreieinigen Gott!

Klicken Sie doch mal vorbei,