Willkommen am Kirchort Menschwerdung Christi!

Menschwerdung Christi liegt im Nordwesten Langwassers und schließt auch Neuselsbrunn mit ein. Menschen unterschiedlicher Herkunft leben hier zusammen. Unsere Kirchengemeinde wurde 1966 gegründet und umfasst heute rund 3.000 Katholiken. Der Name unserer Gemeinde "Menschwerdung Christi" ist uns Auftrag und Verpflichtung. Er ist ins Bild gefasst im Signum unserer Kirche: Das göttliche Wort wird Mensch in Jesus Christus und tritt ein in die Schöfung. Im Namen und Signum erkennen wir fünf Aufträge für unsere Gemeinde: Christus kennen lernen und bezeugen! Mit Jesus Christus Gemeinschaft leben! In Jesus Christus wachsen und reifen! Mit Jesus Christus für andere da sein! Jesus Christus mit ganzem Herzen zu lieben! Und wir laden alle ein, gemeinsam diese Aufträge mit viel Freude zu erfüllen.

Leitbild unserer Gemeinde