Wie geht Kirche heute? Ein Gepräch mit Bischof Gregor Maria Hanke.

Die Katholische Kirche in Deutschland hat sich auf den Synodalen Weg gemacht. Mit dabei auch unser Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke OSB, der den Weg jedoch nicht in Gänze mit der Gemeinschaft gehen konnte. Warum eigentlich nicht? Und wie blickt er nun auf die Weltsynode und auf uns in Langwasser? Wir haben ihn gefragt. Wir, das sind Susanne Jerosch und Markus Sturm für die Redaktion des Pfarrmagazins unserer Pfarrei Hl. Edith Stein. Ein Gespräch über Glaubensfragen und mehr.

Schauen bzw. hören Sie rein!

Hier sehen Sie das Gespräch im Original:

Oder hören Sie hier in das Gespräch rein:

Und wer lieber liest, findet unser Gespräch auch als Interview in unserem Pfarrmagazin vom November 2023. Dort wird der Themen-Schwerpunkt "ZusammenWachsen" in seiner ganzen Doppeldeutigkeit behandelt. Wir wünschen eine gute Lektüre!