Zum Inhalt springen

An vier Kirchorten mit insgesamt rund 10.500 Katholiken tut sich immer was. Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen.

03.06.2020

Lobpreis-Gottesdienst in Menschwerdung Christi - live in der Kirche

Am Sonntag, 14. Juni, um 19.00 Uhr lädt Menschwerdung Christi zu einem besonderen Lobpreis-Gottesdienste ein. Diesmal wieder live in der Kirche - selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Hygienevorschriften.
03.06.2020

Ökumenischer Pfingst-Gottesdienst für Langwasser

Pfingsten ist ein großes Fest - kein Tannenbaum, kein Eiernest? So beginnt ein Kindergedicht zu Pfingsten. Traditionelle Symbole wie an Weihnachten und Ostern oder Geschenke für Kinder kennt das Pfingstfest nicht.
03.06.2020

Podcast von Pfarrer Stephan Müller zu Pfingsten

In einer Betrachtung zum Pfingstfest 2020 lädt uns Pfarrer Müller ein, die gegenwärtige Krise mit der 50-tägigen Krise der Jüngerinnen und Jünger Jesu nach dessen Tod zu vergleichen. Offensichtlich zwingen Krisen Menschen zum Nachdenken. Aber hören Sie selbst!
03.06.2020

Achtung: Erweiterte Notbetreuung in unseren Kindergärten

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, inzwischen ist die Notbetreuung in Kindertageseinrichtungen nochmals erweitert worden. So auch in den fünf Kindergärten in unserem Pfarrverband.
30.05.2020

Renovabis Spendenaktion - für Frieden und die Menschen in der Ukraine

In der jährlichen Pfingstaktion stellt Renovabis, das Osteuropa-Hilfswerk der Katholischen Kirche in Deutschland, seine Arbeit mit einem Schwerpunktthema vor. 2020 geht es um das Thema Frieden, das Schwerpunktland ist die Ukraine.
30.05.2020

Pfingsten für Kinder erzählt

Liebe Kinder! Pfingsten ist vermutlich das Hochfest, das sich euch am wenigsten erschließt. Aber vielleicht hilft euch eine Geschichte weiter, die wir für euch gefunden haben.
29.05.2020

Hausgottesdienste zum Hochfest Pfingsten

Ob Haus-, Jugend- oder Kindergottesdienst - wir haben auch zu Pfingsten einige Vorschläge für Sie eingestellt. Im Mittelpunkt steht das Evangelium nach Johannes Joh 20, 19-23: "Empfangt den Heiligen Geist!"
28.05.2020

Let's celebrate again - ein Jugendgottesdienst zu Pfingsten

Auch für Pfingsten bereiten die katholischen Jugendstellen Eglasmühle und Nürnberg-Süd einen Online-Jugendgottesdienst vor - zu sehen ab dem Pfingstmontag auf dem Youtube-Kanal des Bistums Eichstätt.
25.05.2020

Wir waren „himmlisch unterwegs“ - ein Tag in Bildern

Am Donnerstag, 21. Mai waren einige von uns zwischen 13.00 und 16.00 Uhr in den Langwasser-Kirchen „himmlisch unterwegs“. So konnten wir uns an Christi Himmelfahrt einmal anders inspirieren lassen.
24.05.2020

Kindergarten „Zum guten Hirten“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher*in

Unser Kindergarten „Zum guten Hirten“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher/in (w/m/d) für unseren dreigruppigen Kindergarten. Die Stelle ist zunächst als Schwangerschaftsvertretung und die darauffolgende Elternzeitvertretung befristet.