Zum Inhalt springen

Blog: Was glaubst du denn?

Lesen Sie in unserem Blog Beiträge von verschiedenen Autoren über Gott und die Welt sowie zum Katholisch sein im Allgemeinen und in Langwasser im Besonderen.

20.01.2020

Katholisch in Langwasser – Teil 2

So, ich merke, Teil 2 von „Katholisch in Langwasser“ gestaltet sich schon schwieriger als Teil 1. Es ist viel einfacher, die Vergangenheit zu erzählen, als die Gegenwart zu beschreiben oder gar Visionen für die Zukunft zu entwickeln.
13.01.2020

Neues wagen

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen. Was es uns wohl bringen wird? Sollen wir etwa mal was Neues wagen? Ein möglicher Ansatz.
06.01.2020

Die Legende vom vierten König

Außer Caspar, Melchior und Balthasar war noch ein vierter König aus dem Morgenland aufgebrochen, um dem Stern zu folgen, der ihn zu dem göttlichen Kind führen sollte. Dieser vierte König hieß Coredan.
27.12.2019

Das Fest ist vorbei!

Das Fest ist vorbei! Wochenlang vorbereitet, zumindest gedanklich, mein Kopf voller Ideen, die dann aus Zeitgründen nicht umgesetzt wurden...
20.12.2019

Sterne - Intuition oder Fingerzeig Gottes?

Es war Samstagabend und ich war leicht verzweifelt. Für die Seniorenandacht in wenigen Tagen hatte ich das Thema "Sterne" gewählt. Passende Lieder, Bibeltexte und Erzählungen hatte ich ausgesucht. Es fehlten nur noch gelbe Sterne.
16.12.2019

Haben wir da nicht was vergessen?

Das ganze Wochenende nicht zu Hause, so kurz vor Weihnachten. Kein Geschenk eingekauft, nichts gebastelt und kein einziges Plätzchen gebacken, keine Weihnachtskarte geschrieben…