Zum Inhalt springen

Blog: Was glaubst du denn?

Lesen Sie in unserem Blog Beiträge von verschiedenen Autoren über Gott und die Welt sowie zum Katholisch sein im Allgemeinen und in Langwasser im Besonderen.

28.03.2020

Freezed – gefroren!

Kennen Sie den Effekt beim Theaterspielen? Mitten in einer lebhaften Szene gefrieren plötzlich alle Akteure ein! Mitten in der Bewegung! Angehalten, erstarrt, eingefroren.
17.03.2020

Corona-Auszeit

ist für mich eine — Hauszeit ohne H nach der ich mich nicht sehnte und doch ist sie jetzt da
03.03.2020

Fastenzeit - Sieben Wochen anders leben

Am Anfang steht das Wörtchen eigentlich. Eigentlich wäre es gut, ein bisschen weniger Alkohol zu trinken. Anstelle der Vorabendserien die Laufschuhe hervorzuholen...
10.02.2020

Faschingsintermezzo!

„Feiern des Glaubens“ – so hatte ich letztes Mal geendet. Das Thema ist noch zu vertiefen, aber: Feiern kann Kirche auch weltlich!
06.02.2020

Den Klimt-Blick trainieren - Sind wir Raupe oder Schmetterling?

In der Faschingszeit bereitet es Spaß mit Schminke, Tüll und Perücke besonders schön, witzig, begehrenswert, stark, cool … zu sein. Jeder Mensch besitzt aber auch ganz ohne diese Zutaten äußere und innere Vorzüge.
20.01.2020

Katholisch in Langwasser – Teil 2

So, ich merke, Teil 2 von „Katholisch in Langwasser“ gestaltet sich schon schwieriger als Teil 1. Es ist viel einfacher, die Vergangenheit zu erzählen, als die Gegenwart zu beschreiben oder gar Visionen für die Zukunft zu entwickeln.