Zum Inhalt springen

Blog: Was glaubst du denn?

Lesen Sie in unserem Blog Beiträge von verschiedenen Autoren über Gott und die Welt sowie zum Katholisch sein im Allgemeinen und in Langwasser im Besonderen.

01.12.2019

Der Adventskoffer - Gedanken zur stillen Zeit

Als Kind hatten wir ein Spiel: Ich packe meinen Koffer. Hinein kam eine Reihe von Dingen, Zahnpasta und Hosenträger, Teddybären, Schlafanzug - so viel, wie man sich eben merken konnte...
18.11.2019

Katholisch in Langwasser vom Anfang bis zum Ende - Teil 1

„Das oder auch der Blog oder auch Weblog (Wortkreuzung aus englisch Web und Log für Logbuch der Tagebuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder ein Journal,
09.11.2019

„Wer's glaubt, wird selig!“

Wenn ich heute diesen Spruch höre, dann ist er meist ironisch gemeint. Unglaube spricht aus diesem Satz: "Das glauben doch nur Naive ..." soll er bedeuten. Oder: "Du flunkerst doch."
31.10.2019

Zufall ?!

Sie kennen das sicher auch: Da begegnet man "zufällig" einem Menschen, den man lange nicht gesehen hat. Man entdeckt "zufällig" etwas nach dem man lange suchte. Auch ich durfte in den letzten Monaten einige Zufälle erleben..