Willkommen bei der Ungarischen Katholischen Gemeinde in Nürnberg-Langwasser.

Wir sind die Nachfolge-Gemeinde der vor über fünf Jahren gekündigten Ungarischen Mission in Nürnberg. Wir feiern unsere Gottesdienste jeden Sonntag um 11.00 Uhr in der Kapelle des Caritas-Seniorenzentrums St. Josef, Giesbertstraße 65. Zu erreichen ist die Kapelle mit der U-Bahn-Linie U1, Haltestelle Langwasser Süd. Auch Parkplätze sind vor dem Heim vorhanden.

Zu uns kommen nicht nur ungarischsprachige Katholiken und Katholikinnen aus Nürnberg und Fürth, sondern auch aus der näheren und weiteren Umgebung und sogar bis aus Regensburg.

Wir freuen uns, dass wir seit Oktober 2017 vom Pfarrverband Nürnberg-Langwasser freundlich aufgenommen wurden und seitdem Gastrecht in der St. Josefskapelle haben dürfen.

Für weitere Informationen: Dr. Lipecz, Tel. 0911/426703

Isten hozta! Üdvözöljük a Nürnbergi Magyar Egyházközségünkben. Ez az Egyházközség a volt Magyar Katolikus Misszio utóda, amit 5 évvel ezelött felmondtak a püspökök. Mi minden vasárnap 11,00- kor tartunk szentmisét/ liturgiát a Szt.József Idösek Otthona kápolnájában, Giesbertstr.65-ben. Elérhetö a kápolna az U1 metroval (Langwasser Süd). Parkolási lehetöség az Idösek Otthona elött.

Rendszeresen megtalálnak bennünket katolikusok nemcsak Nürnberg és Führtböl, hanem a közeli és távoli környékröl Regensburgig.

Mi örölünk,hogy 2017 októberétöl ebbe a kápolnába befogadott bennünket a Langwasseri Katolikus Pfarrverband és azóta a Szt. József kápolnában vedégjoggal ünnepelhetünk.

További informácio: Dr. Lipécz, tel. 0911/426703