Zum 1. Januar 2023 ist aus unserem Pfarrverband die Pfarrei Heilige Edith Stein geworden. Hier können Sie unseren Weg bis dahin nachvollziehen und sich für die neue Pfarrei engagieren.

Am 12. Februar 2023 haben wir zusammen mit Bischof Gregor Maria Hanke den Gründungsgottesdienst für unsere neue Pfarrei Hl. Edith Stein gefeiert.

Zu den Impressionen

Aus 4 mach 1 - das ist das Motto für eine neue gemeinsame Kirchenverwaltung für unsere vier Kirchorte.

Zur gemeinsamen Kirchenverwaltung

Für unsere neue Pfarrei haben wir ein so genanntes Patrozinium gesucht und im Januar 2022 auch gefunden.

Zum Patrozinium

Für unseren Pfarrverband und damit auch für die neue Pfarrei erarbeiten wir derzeit zudem ein Pastorales Konzept.

Zum Pastoralen Konzept

Um unserer Patronin zu gedenken und uns gegenseitig besser kennen zu lernen, haben wir das Edith-Stein-Fest ins Leben gerufen.

Zum Edith-Stein-Fest