Zum Inhalt springen
26.07.2021

Verabschiedung von Gemeindereferentin Renate Simon-Mathes

Am 18. Juli wurde unsere Gemeindereferentin Renate Simon-Mathes im Rahmen des Gottesdienstes zum Fest der Gemeinden im Ökumenischen Kirchenzentrum an der Annette-Kolb-Straße von den Gemeinden verabschiedet.

Neun Jahre war sie in St. Maximilian Kolbe und dann auch für den gesamten Pfarrverband Nürnberg-Langwasser tätig. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf der Erstkommunion- und Firmvorbereitung, der Betreuung der Ministrant*innen und Sternsinger in SMK, der dortigen Krabbelgruppe, dem jährlichen Krippenspiel sowie auf ihren seelsorgerischen Aufgaben im ökumenischen Trauercafé. Überhaupt war sie Ansprechpartnerin in Sachen Ökumene im Kirchenzentrum St. Maximilian Kolbe und Martin Niemöller.

So ließen es sich weder Pfarrer Dr. Karsten Junk, noch Pfarrer Dr. Joachim Habbe oder der Kirchortsratsvorsitzende von St. Maximilian Kolbe Tim Seidler nehmen, stellvertretend ein paar Dankesworte an Renate Simon-Mathes zu richten und ihr ein paar kleine Geschenke zu überreichen.

Auch wir wünschen Renate Simon-Mathes ein schönes und erfüllendes Sabbatjahr und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Möge Gott stets ihr Begleiter sein!