Zum Inhalt springen
04.12.2022

Betriebsausflug: Gemeinsam in Bamberg

Zwei Schädel aus längst vergangenen Zeiten blicken die Versammelten an. Ein Kaiser und seine Frau - Heinrich und Kunigunde. Dass ein Ehepaar im Mittelalter heilg gesprochen wurde, ist eine wahre Seltenheit. Diese und viele anderen kulturellen Besonderheiten bewunderten die Mitarbeiteitenden der Kirchenstiftungen und das Pastoralteam im Dom zu Bamberg. Dieser war am Dienstag, 29. November das Ziel des ersten Betriebsausfluges auf Pfarrverbandsebene.

Gerade in Vorbereitung einer guten Zusammenarbeit in der neuen Pfarrei, die im nächsten Jahr gegründet wird und ganz Langwasser umfasst, ist es wichtig, dass sich die Mitarbeiteitenden persönlich kennen lernen. Und dass dieser Ausflug ein guter Schritt in die Zukunft war, kann niemand bezweifeln.

Auf eine gute Zusammenarbeit!