Zum Inhalt springen
24.03.2020

Kinderfastenaktion: Rucky Reiselustig im Libanon

Am kommenden Sonntag ist Misereor-Sonntag. Deshalb möchten wir allen Kindern empfehlen, mit Rucky Reiselustig den Libanon zu erkunden. Möglich macht das eine sehr schön gestaltete Internetseite von Misereor - mit Spielen, Wimmelkarte und Musik.

Hallo Kinder!

In diesem Jahr war ich im Libanon. Dort habe ich Najwa getroffen, die mit ihrer Familie seit sechs Jahren in der Stadt Baalbek lebt, seit sie aus Syrien vor dem Krieg fliehen mussten. Weil ich in den falschen Bus gestiegen bin, habe ich mir nicht wie geplant die Ruinen von Baalbek angeschaut, sondern bin mit ihr zur Schule gegangen. Warum es nicht selbstverständlich ist, dass Najwa zur Schule geht und was es an ihrer Schule für ein spannendes Jahresprojekt gibt, erfahrt ihr in der Kinderfastenaktion 2020.

Euer Rucky Reiselustig

Zur Kinderfastenaktion