Schön, dass Sie einen Gottesdienst im Pfarrverband besuchen möchten.

Bitte beachten Sie dabei:

• Die Teilnehmerzahl ist je nach Größe der Kirche begrenzt. Sie können nur auf den markierten Plätzen sitzen.

• Während der Gottesdienste gilt eine Maskenpflicht für Menschen ab sechs Jahren. Am Platz darf die Maske abgenommen werden, wir empfehlen jedoch, die Maske aufzubehalten. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht befreit - ebenso wie Personen, die aufgrund einer Behinderung oder aus anderen gesundheitlichen Gründen von der Trageverpflichtung befreit sind.

• Der Friedensgruß muss ohne körperliche Berührung auskommen.

• Die Kommunion wird an den Plätzen ausgeteilt.

Weitere Informationen rund um Corona-Regelungen in unserem Pfarrverband finden Sie hier.

Zudem gilt:

• Die Dispens von der Sonntagspflicht besteht weiterhin. Das heißt, niemand muss an der Sonntagsmesse teilnehmen, wenn er sich dem Risiko einer Infektion nicht aussetzen möchte.
  • Ausdrücklich untersagt ist die Teilnahme an Gottesdiensten für Personen mit Fieber oder Symptomen einer Atemwegserkrankung, von Personen, die mit COVID 19 infiziert sind oder daran erkrankt sind, und von Personen, die vom Gesundheitsamt als Kontaktpersonen eingestuft wurden.

Fragen?

Wenn Sie Fragen zur aktuellen Situation bezüglich der Gottesdienste in unseren Kirchen haben, sprechen Sie das Pastoralteam an.