Zum Inhalt springen

Dreifaltigkeitssontag für Kinder erklärt.

Begrüßung

Liebe Kinder,

wisst ihr, was Dreifaltigkeit bedeutet? Das ist schon ein bisschen knifflig. Aber vielleicht habt ihr schon einmal gehört, dass wir "im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" sagen, wenn wir uns zum Beispiel in der Kirche bekreuzigen. Wir meinen damit den dreifaltigen Gott. Ich will euch hier erklären, was es damit auf sich hat, denn am Sonntag nach Pfingsten feiern wir den Dreifaltigkeitssonntag.

Viel Spaß beim Zuhören und Mitmachen!

Eure Renate Simon-Mathes

Augustinus und der Knabe am Meer

 

Augustinus und der Knabe am Meer - Gemälde: Sandro Botticelli, Predella des Barnabas-Altars, 1487

Im Herzen

Das große Geheimnis

Alles zusammengefasst im Kreuzzeichen

Ausmalbild

Vielleicht habt ihr zum Abschluss noch ein bisschen Lust zu malen.

Quellennachweis

 

Immer sonntags um 10.55 Uhr lädt Öki - die ökumenische Kinderkirche alle Kinder bis 12 Jahre in die Martin-Niemöller-Kirche ein.

Weitere Informationen

Achtung: Während der Sommerferien pausiert die Öki!